Collapsed in Sunbeams

Die musikalische Klassensprecherin der Generation Z hat ihr Debüt Album „Collapsed in Sunbeams“ veröffentlicht! Arlo Parks wurde lange als Geheimtipp gehandelt. Doch das hat sich geändert.

Die 20- jährige britische Popsängerin mit afrikanischen und französischen Wurzeln hat Billie Eilish und Michelle Obama bereits als Fans gewonnen. Schon mit ihrer EP „Super Sad Generation“ und dem Song „Cola“ sorgte die Neo-R’n’B-Sängerin 2018 für Furore. Ihre eindringlich melancholischen Indie-Pop-Melodien und modernen Beats verbinden verschiedene Musikstile miteinander. Die klangvolle Stimme wirkt nie anklagend, doch trotzdem spürt man, dass sie eine Botschaft für den Zuhörer hat. Eine authentisch und tiefgründige Lyrik thematisiert unter anderem Drogenabhängigkeit, psychische Instabilität, Minderwertigkeitskomplexe und sexuelle Identität. Diskriminierung und Rassismus spielen dort keine Rolle. Das kann damit zusammenhängen, dass sie in einem bunten und kreativen Stadtteil in London aufgewachsen ist.

Sie ist auch eines der Gesichter der Kampagne von „Gucci Absolute Beginners Teil 2„! Arlo Parks hat das Drehbuch geschrieben und zusammen mit Tom Dream Regie geführt. Dazed und Gucci haben gemeinsam diese Filmreihe ins Leben gerufen. Dabei ging es in allen Filmen darum, den Charakter der Jackie 1961 Handtasche von Gucci festzuhalten. Es steckt offenbar noch mehr Talent in der jungen Sängerin und weitere namhafte Unternehmen stehen bereits Schlange.

2021 sind sogar Konzerte von Arlo Parks in Deutschland geplant:

12.04.2021 in Hamburg

14.04.2021 in Berlin

15.04.2021 in München

02.05.2021 in Köln

Ob diese Tournee wirklich stattfinden kann, steht allerdings noch in den Sternen.

Unbedingt anhören sollte man sich Hurt oder Black Dog und Spiegel Kultur hat einen lesenswerten Artikel über die vielseitige Künstlerin geschrieben.

ZUM ARTIKEL