Jugendarbeitslosigkeit in Europa

Die Corona-Pandemie sorgt für eine hohe Jugendarbeitslosigkeit in Europa. Durchschnittlich sind je nach Statistik zwischen 17,6 -18,4 Prozent der jungen Menschen in der EU arbeitslos. Vor der Pandemie waren es 14,5 – 14, 9 Prozent, aber man sollte nicht vergessenen, dass im Jahr 2013 fast 25 Prozent Jugendarbeitslosigkeit in Europa herrschte. Welche Länder sind nun aktuell betroffen und welche kommen mit einem blauen Auge davon?

WeiterlesenJugendarbeitslosigkeit in Europa

Jugend und Corona

Die Jugendforscher Prof. Dr. Klaus Hurrelmann (Shell Jugendstudie) und Simon Schnetzer (Junge Deutsche) bekommen regelmäßig Anfragen, um das Verhalten der Jugend bzgl. Feiern und Corona zu erklären. Um sich auf belastbare Daten für die Einordnung zu stützen, haben sie im Rahmen der Studie “Junge Deutsche 2021” gemeinsam eine Sonderauswertung veröffentlicht: “Jugend und Corona: Wie rücksichtsvoll verhalten sich die jungen Generationen?”

WeiterlesenJugend und Corona