Festival-Sommer 2021

Der Lockdown wurde nun erneut verlängert und so langsam macht man sich Sorgen, ob die großen und kleinen Festivals auch in diesem Jahr abgesagt werden. Die gute Nachricht – noch wurde nichts abgesagt!

Letztes Jahr wurden Großveranstaltungen abgesagt und wie stehen die Chancen in diesem Jahr, das Festivals wie „Rock am Ring“, „Southside“ oder „Wacken“ stattfinden? Nicht nur für ein Traditionsfestival wie „Rock am Ring“ wäre eine erneute Absage bitter. Der Festivalticker hält dich auf dem Laufenden.

Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) plant eine staatliche Übernahme der Kosten für alle Veranstaltungen, die für die zweite Jahreshälfte 2021 geplant werden, aber wegen einer möglichen erneuten Verschärfung der Corona-Pandemie abgesagt werden müssen. „Wer jetzt solche Veranstaltungen in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 plant, die dann wider Erwarten doch abgesagt werden müssen, soll dafür Ersatz bekommen“, sagte Scholz in einem Interview mit dem „Tagesspiegel“.

Auch in Österreich wurde noch nichts abgesagt. Aber es ist kompliziert, wie man auf der Website von fm4 nachlesen kann.

Direkt zum Artikel

Photo by Yohann LIBOTT on Unsplash